Mitarbeiter bei Bäckerei Bähren

Unsere Geschichte

2017
Das Erfolgsrezept „Frische backen mit den besten Zutaten“ begleitet die Bäckerei nun seit 85 Jahren begleitet und wird auch weiterhin konsequent durchgeführt.
2015
Eine solche Schwarzbrotschneidemaschine und eine neue Brotschneidemaschine werden für das Ladenlokal gekauft.
2015
Sechs Monate lang wird der Prototyp einer Schwarzbrotschneidemaschine getestet.
2013
Ein neuer, wirtschaftlicherer Ofen wird angeschafft.
2012
Das Dach am Haupthaus wird komplett renoviert.
2011
Es wird ein neues Lieferfahrzeug gekauft.
2003
Otto Bähren verstirbt.
2003
Das Ladenlokal, die Außenfront, die Betriebsküche und die Sanitären-Anlagen werden komplett erneuert.
1997
Am 1. Januar übernimmt Axel Bähren die Bäckerei.
1994
Axel Bähren legt seine Meisterprüfung in der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe ab.
1992
Bei einem weiteren Ausbau entstehen ein Konditorraum und ein Kühlhaus.
1989
Axel Bähren legt seine Gesellenprüfung zum Bäcker ab.
1987
Nach 3 jähriger Ausbildung zum Konditor steigt Axel Bähren in den väterlichen Betrieb als Bäckerlehrling ein.
1972
Die Backstube wird vergrößert und ein neuer, größerer Ofen wird aufgestellt.
1967
Das Ladenlokal wird vergrößert.
1966
Otto Bähren übernimmt die Bäckerei.
1965
Hans Schippers verstirbt krankheitsbedingt. Seine Frau Johanna führt die Bäckerei zusammen mit Ihrem Neffen und Bäckergesellen Otto Bähren weiter. Er legte seine Meisterprüfung nach nur einem Jahr ab, obwohl dies normalerweise zwei Jahre in Anspruch nimmt.
1938
Die Bäckerei muss auf Grund von Platzmangel umziehen: In der Nachbarschaft (Op de Fleet 38) wird eine neue Bäckerei inkl. einem Wohnhaus gebaut Op de Fleet 38.
1932
Hans und Johanna Schippers mieten die erste Bäckerei auf der Fliethstraße (heute Op de Fleet 1).